Wiwie´s Prothese für den Vorderlauf

 

 

Wiwie hat eine angeborene Fehlbildung an ihrem Vorderlauf.

Es sind rudimentär Teile einer Pfote, Zehe zu erkennen so wie ein deformierter "Unterarm" mit starker Verkürzung. 

Um das Defizit auszugleichen habe ich Wiwie eine dynamische Carbonfeder-Prothese hergestellt, mit dieser sie ihren fehlgebildeten Vorderlauf nutzen kann. Wiwie hat sich super an die Prothese gewöhnt und läuft mittlerweile sogar damit am Fahrrad.

  

Link zum Video

 

Otis mit Hinterbeinprothese

 

Habe gerade ein Video bekommen von dem kleinen Dreibein Otis. Er hat sich super an seine Prothese gewöhnt und läuft, als ob er 4 gesunde Beine hätte 😊 Ich freu mich so für den kleinen hübschen Bub 😘

 

Link zum Video

 

 

Graupapagei Wanda

 

Nach einem Bruch heilte das Bein von Wanda leider nicht so zusammen wie es sein sollte.

Durch mehrere tragische Zwischenfälle, musste dann amputiert werden, nachdem sie selber versucht hat sich das Bein abzuzwicken.

Damit sie besser sitzen und mit dem anderen Bein essen kann, soll sie nun eine Prothese aus Silikon erhalten.

Bei der ersten Anprobe ist Wanda gleich mit seiner Prothese los geflogen und auch einige Schritte gelaufen!

Maya mit einer Hinterbeinprothese

 

 

 

Maya wurde durch einen Unfall, ein Stück vom Hinterbein amputiert. Entsprechend ist der Stumpf nicht wirklich "schön" die Haut steht sehr stark unter Spannung, ist vernarbt und knochig. Aus diesem Grund hat Maya in ihrer Prothese einen extra weich gepolsterten und ohne Klebekanten hergestellten Innenbereich. Wie man auf dem Bild sehen kann, hat sie die Prothese bereits bei der ersten Anprobe angenommen und ist damit gelaufen als ob nichts wäre....

Kima mit Prothese


Kima durfte heute ihre Prothese abholen. Die erste kleine Runde bei uns vorm Haus, sieht schon mal sehr vielversprechend aus!! 👍😊


Link zum Video

Share it!

Öffnungszeiten

Termine nur nach Absprache, innerhalb der Öffnungszeiten

Mittwoch, und Freitag 

10 bis 16 Uhr

Samstag

10 bis 14 Uhr