Lenny mit OrthoProthese

 

 

Lenny hatte schon als junger Hund einen Unfall. Aufgrund dessen er eine Kontraktur im Ellenbogen hat sowie in der Pfote.

Dadurch hat er eine effektive Verkürzung von 13 cm.

 

Durch seine Orthoprothese kann er sein Bein behalten und wieder rennen, wie es sich für einen 1,5 Jahre alten Hund gehört.

 

 

Link zu den Videos

Orthese nach Ellenbogenfraktur

 

Die Anprobe mit Ella hat super geklappt. Die Orthese passt und sie hat schon die ersten Schritte damit gemacht.       

Katze Sputnik mit Orthese

 

Sputnik hat leider eine bleibende Lahmheit durch das Kippfenster-Syndrom.

 

Aber wie man sieht ist er wieder munter unterwegs mit seiner Orthese...

 

Kleines Video von Sputnik mit Orthese

 

https://www.facebook.com/JuliaWelzTierAgil/videos/1687674501548655/

 

Fanta's Mini Orthese

 

Fanta's Mini Orthese ist fertig!!

Jetzt kann sie wieder toben und rennen, ohne das Frauchen Doreen Angst haben muss, dass der Bruch Probleme macht!! 

Auch Mini Hunde (3,5kg) wollen versorgt werden 

Das wird ein Schutz nach einer Fraktur im Vorderlauf. Bei den dünnen Knochen und dem Temprament des Hundes, ist das wirklich sinnvoll!

 

Alonso der sanfte Riese

 

Der sanfte Riese Alonso war heute zum Gipsabdruck da. Er hat leider eine lange Krankenakte und die Orthese ist seine letzte Chance...

 

Leider konnte ich dem lieben Alonso nicht mehr helfen. Habe gestern die Nachricht bekommen, dass er über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

 

Seine Leiden waren wohl zu groß und er konnte plötzlich nicht mehr alleine aufstehen.

 

 

Ronja mit Knieorthese nach Kreuzbandruptur

 

Ronja, eine kleine, richtig lebendige Mischlingshündin hat sich beim toben leider das Kreuzband am linken Knie gerissen.

 

Auch eine OP erbrachte leider nicht das gewünschte Ergebnis. 

 

Bei der ersten Anprobe nahm Ronja die Orthese gleich ganz gut an hüpfte aber hier und da noch auf drei Beinen.

 

Bei der Abgabe haben wir sogar schon Ball gespielt und sie lief relativ normal auf vier Beinen. 

 

Ein wirklich erfreulicher Anruf ihrer Besitzer erreichte mich letzte Woche. Ronja wäre wie ausgetauscht und würde wieder mit anderen Hunden über die Wiese rennen und auch nicht mehr humpeln!! Was will man mehr!?!?!

 

 

 

Share it!

Öffnungszeiten

Termine nur nach Absprache, innerhalb der Öffnungszeiten

Mo, Di, Do, Fr 

10 bis 16 Uhr

Mi und Sa

10 bis 14 Uhr