Tier Agil
Orthopädie- und Rehatechnik für Tiere
(Inh. Dipl. Ing. (FH) Julia Welz)
Individuell hergestellte Orthesen, Prothesen, Bandagen und Rollwagen für ihr Tier

Zu meiner Person:

 

Mein Name ist Julia Welz, ich bin Diplom Ingenieur (FH) und Meisterin für Orthopädie- und Rehatechnik.

 

Nach meiner Lehre holte ich mein Abitur nach, darauf folgte das Studium in Gießen an der FH. Während des Studiums habe ich meine Meisterprüfung an der Bundesfachschule für Orthopädie- und Rehatechnik in Dortmund abgelegt.

Schon als Kind wollte ich genau diesen Beruf erlernen und habe es auch keinen Tag bereut. Denn es ist schön wenn man Menschen mit körperlichen Problemen helfen kann. 

Aus diesem Grund wollte ich es mir zur Aufgabe machen, ebenso Tieren mit körperlichen Problemen zu helfen und ihnen somit den Alltag zu erleichtern und Schmerzen zu lindern. 

Ich besitze selber 2 Riesenschnauzer und mache mit beiden Hundesport (Agility und Vielseitigkeitssport für Gebrauchshunde sowie Rettungshundearbeit).